Ausgabe 2014 KW 31

Social CRM

Marc Hoenke, Director Product Marketing EMEA Central bei salesforce.com
Marc Hoenke, Director Product Marketing EMEA Central bei salesforce.com

Die Integration von Social Media-Mechanismen ändert die Vorzeichen in der CRM-Welt. Allerdings müssen sich auch die Unternehmen neu orientieren. Zudem zieht diese „Social-Komponente“ auch Auswirkungen auf die traditionelle Sichtweise auf CRM-Systeme nach sich. Zu diesem Thema diskutierten fünf CRM-Experten in einem Roundtable der Solutions for Business.

Social Media ändert die CRM-Umgebung

E-Discovery: Oppenhoff & Partner nutzt Recomminds E-Discovery-Lösung für die Betreuung ihrer Mandanten in Kartellverfahren. Die Software Axcelerate wurde speziell für den hocheffizienten Review – die Analyse und Sichtung von Daten und Dokumenten – entwickelt.

MES-Einsatz: Zur Abbildung der kompletten Wertschöpfungskette von der Schmelze bis hin zur Verpackung brauchen Metallverarbeiter ein integriertes Manufacturing Execution System (MES). Rund ein Jahr nach Ankündigung der neuen Branchenlösung "HYDRA for Metals" haben bereits zahlreiche Metallverarbeiter die Software von MPDV im Einsatz.