Ausgabe 2014 KW 30

Editorial

Gelungene CRM-Projekte

Sie sind keine Selbstverständlichkeit – die Rede ist von gelungenen Projekten im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements (CRM). Im Rahmen der CRM-expo, die zusammen mit der IT & Business und der DMS EXPO von 8. bis 10. Oktober 2014 auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet, werden daher die gelungensten Projekte gekürt.

Der „acquisa CRM Best Practice Award“ will die Aufmerksamkeit auf Unternehmen richten, die eine tragfähige Kundenbeziehungsmanagement-Strategie entwickelt und erfolgreich umgesetzt haben. Dabei geht es nicht nur um die Software, sondern vor allem um die kundenorientierte Unternehmensstrategie sowie das erfolgreiche Change Management. Im Mittelpunkt steht die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die Kunden. Dies umfasst die eigenen Prozesse, das Denken und die IT. Die Nähe zur Praxis und die Nachvollziehbarkeit der Projekte sind für die Prämierung ausschlaggebend.

Noch bis zum 31. Juli 2014 können sich Unternehmen aller Größen und Branchen mit erfolgreichen Einführungsprojekten sowie Weiterentwicklungen und Erweiterungen bereits umgesetzter Projekte bewerben.


Herzlichst Ihr

Rainer Huttenloher

Chefredakteur Solutions for Business