Ausgabe 2014 KW 27

Sicherheit

Schutz von Informationen

Vielschichtig sind die Bedrohungen für die IT-Umgebung. Quelle: Uniscon

Jedes Unternehmen sollte wissen, wie wertvoll seine Informationen sind. Trotzdem verschicken Mitarbeiter in Unternehmen ihre E-Mails mit heiklen Anhängen, sie benutzen unsichere File-Sharing-Dienste, chatten und vereinbaren online – meist ebenfalls ungesichert – Termine. leider muss man praktikable, deutsche Security-Lösungen für die Online-Kommunikation noch immer suchen.

Sichere Kommunikation mit der Sealed Cloud

Das weltweit patentierte System der von EuroCloud Deutschland ausgezeichneten Sealed Cloud speichert die Benutzerdaten und die Metadaten in einem deutschen Rechenzentrum, das gegen Zugriffe auf die Daten durch eine technische Versiegelung geschützt ist. Dabei werden die Daten verschlüsselt, wobei nur der Anwender selbst den Schlüssel besitzt.