Ausgabe 4/SAP

SAP-Trends

Mikail Yazici, Cormeta, seit über 12 Jahren mit der SAP-Basisbetreuung betraut; Quelle: cormeta ag

Ein großer Drang hin zu HANA-basierten Infrastrukturen ist derzeit im SAP-Bereich zu verspüren. Schritt für Schritt werden alle Anwendungen von den Walldorfern auf die neue Technologiebasis umgestellt. Doch wer in neue Technologien investiert, der sollte zuerst seine Hausaufgaben gelöst haben. Mit einer Cloud, oder SAP HANA beziehungsweise mobilen Anwendungen auf unsichere System- und Prozesslandschaften aufzusetzen, birgt erhebliche Gefahren. Nur wird dies häufig unterschätzt und zu wenig Augenmerk auf eine solide SAP-Basis gelegt. Mikail Yazici vom SAP-Partner Cormeta, ist seit über 12 Jahren mit der SAP-Basisbetreuung vertraut. Er rät den Anwenderunternehmen, zuerst die Hausaufgaben zu erledigen.

„Die Basis muss stimmen“

Weitere redaktionelle Beiträge:
Schnellere HANA-Migration,
Plattformfrage zu HANA,
Process Mining im SAP-Umfeld,
S/4HANA braucht Zeit,
SAP-Personalwesen am Scheideweg,
Prozesse in SAP steuern,
Stammdaten für mobile Clients,
E-Commerce integrieren und
EIM-Erweiterungen für SAP.